System Center 2019 ist da!

Wie haben bereits über die MS-Ankündigung geschrieben, dass System Center 2019 im Laufe des März verfügbar sein wird. Seit dem 14.03. ist es so weit: System Center 2019 ist GA (generally available)!

Detail im Blog von Microsoft:
https://cloudblogs.microsoft.com/windowsserver/2019/03/07/coming-soon-microsoft-system-center-2019/

Richtige Neuerungen wird es wohl überwiegend für SCOM und SCVMM geben: Hier strebt Microsoft eine bessere Integration von On Prem und Azure/Cloud-Infrastrukturen an.

Die wichtigste Neuerung für Orchestrator: Endlich Powershell-Support für V4.0 und aufwärts und Support von 64bit-Cmdlets!

Für den Service Manager wird im Blog als einzig neues Feature lediglich ein verbesserter AD-Connector genannt, der sich jetzt auch gezielt mit einem bestimmten Domain Controller synchronisieren kann.

 

Tags

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top