SCSM Roadmap 2019

Auf der Ignite 2018 in Orlando wurde die Roadmap System Center (SC) für 2019 vorgestellt.

Die Roadmap gibt einen Ausblick auf die geplante Weiterentwicklung der System Center Suite im kommenden Jahr. So soll im Q1/2019 eine neue Version der Suite erscheinen. In Form des Long-Term Servicing Channel (LTSC) soll der Support für SC mindestens für die nächsten 10 Jahre weiter bestehen (5 Jahre Mainstream + 5 Jahre Extended Support).

Bahnbrechende Neuigkeiten für Service Manager und Orchestrator sind zwar nicht zu erwarten, aber immerhin bleiben die Produkte im Support und können sich gelegentlicher Verbesserungen und Bug Fixes erfreuen!

Für Service Manager ist folgendes geplant:

Für Orchestrator steht folgendes an:

64bit- und PowerShell V4+ Support für SCO sind immerhin gute Nachrichten!

Die Partner-Landschaft rund um SC wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Deren Bedeutung wird vermutlich sogar noch zunehmen, da es letztendlich die Partner sein werden, welche die SC-Produkte, im Rahmen des Möglichen, fit für die Cloud-Ära machen.

Siehe hierzu auch einen Artikel von Cireson: Cireson and Roadmap Announcements

 

Tags

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top